Magento: Neue E-Commerce-Plattform

Verfasst am 18. Juli 2007 von Christian Grötsch.

magento1.jpgMagento, eine neue quelloffene E-Commerce-Plattform, will im August an den Start gehen. Mit Magento sind Shopbetreiber in der Lage, mit minimalem Aufwand und ohne weitere Kosten, ihren Online-Shop selbst aufzusetzen und zu verwalten.

OSCommerce und xt:commerce bieten zwar schon bereits solche Open-Source E-Commerce-Lösungen an, aber Magento will diese mit vielen weiteren Features übertreffen.

Ein kleiner Blick auf die Feature-Liste könnte dies auch bestätigen:

magento.jpg

Auf der sogenannten Roadmap kann man sich über geplante Features erkundigen.

Nicht schlecht. Die Jungs haben sich ganz schön ins Zeug gelegt. Seit gestern lassen sie auch schon mal hinter die Kulissen schauen und zeigen wie das MY Account Dashboard aussieht.

Was der Traum jedes Entwicklers sein könnte: Nach umfangreichen Codeanpassungen soll das System voll updatetauglich bleiben. :)

Magento soll zwar vorerst nicht in Deutschland starten, trotzdem wird gemunkelt, dass Magento das Zeug hat mit eines der erfolgreichsten E-Commerce-Softwareprojekte der nächsten Jahre zu werden.

Ich bin wie immer gespannt!

Weitere Beiträge zum Thema Magento:

[via: lopsta, cooee]

(noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...


10 Reaktionen zu “Magento: Neue E-Commerce-Plattform”

  1. Reiner Klass

    Das Geseiere um dieses Magento ist doch überflüssig. Bisher bietet es nichts, was es anderswo nicht schon gibt. Und quelloffen heißt noch lange nicht kostenlos. Also wartet mal ab, was da wirklich kommt. Nett ist auch, dass hier ein Blog vom anderen abschreibt, ich amüsiere mich köstlich darüber. :-) )

  2. Oli

    Entscheidend wird der Code, der Softwarearchitektur und die Usability sein, nicht die Features. Denn genau dieses Punkte sind bei OSC/XTC miserabel und nehmen die Lust am entwickeln und erweitern.

  3. » Magento revolutioniert Open-Source Webshops :: Sigma Stern Blog

    [...] Weitere Infos gibt es hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und natürlich auf magentocommerce.com. Fast alle Links führen auf englisch-sprachige Blog-Artikel. [...]

  4. Magento: Kundenkonto

    [...] Blog, FORMLET, ESTUGO, blog.zadow über Magento. Geschrieben in Magento, News, TrackBack-URL RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Diesen Artikelkommentieren [...]

  5. Oli

    @Reiner Klass
    zwischen den kommentar-zeilen ist da einfach nur neid und angst rauszuhören :-)

  6. eCopt

    Be sure to read our interview with Roy Rubin, Varien CEO and creator of Magento Open Source eCommerce …

    http://www.ecommerceoptimization.com/articles/interview-roy-rubin-about-magento-open-source-ecommerce/

  7. Magento: Fakten, Vermutungen und Links - ESTUGO Webhosting

    [...] Blogs die schon über Magento berichten.. cooee.de, neues von und über Magento blog.sigma-stern.de, Magento revolutioniert Open-Source Webshops handelskraft.de, Magento: Neue E-Commerce-Plattform shopanbieter.de, Open Source Shopsystem Magento Kategorie: News © ESTUGO.net | Impressum | Datenschutz | Realisierung – SEVENart | Technorati | RSS Entries and RSS Comments Startseite Datenschutz Impressum Wir suchen.. News eRecht und Gesetz SEO und Promotion ESTUGO eCommerce Artikel mundpropaganda [...]

  8. Webseiten-Marketing.net

    Magento Download…

    Das neu entwickelte Shopsystem Magento ist als Beta-Version zum Testen Verfügbar. Hier gehts zum Magento Download. Ihr braucht euch für den Download übrigens nicht registrieren, auf der linken Seite lässt sich der Download auch dire…

  9. willky

    Es wird langsam ernst. Mit dem Erscheinen der aktuellen Beta 0.8.17240 befindet sich Magento auf der Zielgerade und mittlerweile merkt man auch, dass der Release kurz bevor steht. Dass (fast) alle Welt auf eine derartige Open-Source-Shop-Lösung gewartet hat, zeigt auch die Tatsache, dass die Beta-Version zwischenzeitlich über 200.000 mal heruntergeladen wurde. Das schöne an Magento ist auch, dass die komplette Software wirklich kostenlos verwendet werden kann – es gibt keine Version-Unterscheidungen, wie ursprünglich mal in der Diskussion war. Der Hersteller Varien hat kürzlich ein recht clever durchdachtes Partnerprogramm vorgestellt, mit dem er sich Refinanzieren möchte.
    Mehr Infos dazu gibt´s unter http://magento-commerce.blogspot.com/2008/03/magento-partnerprogramm.html

  10. rack::SPEED

    In Punkto Usability und Erweiterbarkeit sollte Magento XTC und OSC locker geschlagen haben. Was den Code und die Geschwindigkeit angeht, gibt es auch einige Lösungen… – Eins steht fest, nie wieder XTC. ;-)

Einen Kommentar schreiben