Serchilo.net: Multi-Suchmaschine mit ’short cuts‘

serchiloIch tippe den Buchstaben G vor mein Suchwort um in Google zu suchen, ich tippe ein W, für die Suche in Wikipedia.

Die personalisierte Suchmaschine serchilo.net entsprang dem Studenten Georg Jähnig aus Potsdam, der auch ein Googlemailkonto besitzt.

Gebe ich nur mein Suchwort ein und warte eine Millisekunde, unterbreitet mir ein Vorschlagssystem alle möglichen Suchkommandos. DB bedeutet Zugverbindung. Krass.

» DB Jena, München [Enter] 72 Euro. «

Wirklich toll. Und schnell. Die Website. Ich habe mir soeben das Ausfüllen von mindestens 4 Formularen und 2 Submitbuttons beim Ausfüllen der Suche des von mir heiß geliebten Internetauftrittes bahn.de erspart.

Aber es geht noch schneller! Wenn ich mich registriere, kann ich über die Vielzahl der vorhandenen Kommandos hinaus, eigene Befehle erstellen. Nagut – lasst es uns ausprobieren:

» pro7text 100 «

gibt dann bei mir ab sofort Seite 100 des Pro7 Teletextes aus. Klappt! Fetzt! Begeisterung! Jetzt kann ich meine Suche nach meinen Vorstellungen personalisieren, sprich nach persönlichen Vorlieben einstellen. Cool. :)

Danke serchilo – weiter so!

(noch keine Bewertung)
Loading...

3 Reaktionen zu “Serchilo.net: Multi-Suchmaschine mit ’short cuts‘”

  1. Pingback: Serchillo - Usability 2.0
  2. Danke für die Beschreibung, ich habe sogar mehr als ein Google-Mail-Konto. :)

    Kleine Korrektur: Man kann auch Kommandos hinzufügen, ohne sich extra zu registrieren.