etracker 6.5: Highlights und Änderungen

Verfasst am 9. Januar 2007 von .

imageJetzt steht die etracker version 6.5 zur Verfügung. Interessanteste Neuigkeit ist mit Sicherheit die Direkte Google API Unterstützung zur Kampagnen- und Kostensynchronisation. etracker schreibt hierzu:

Ab sofort können Sie Ihre Google Adwords Kampagnen automatisch mit etracker synchronisieren. Eine manuelle Kampagnen-Konfiguration für Google Adwords entfällt daher vollständig. Bestehende Google Adwords Kampagnen werden automatisch eingelesen und für die erweiterte etracker Analyse konfiguriert.

Damit wird der notwendige Schritt einer umfangreichen Verwaltung von Adwords Kampagnen getan.

Hier eine Übersicht über die Highlights und Änderungen der Version 6.5 (Quelle: etracker GmbH):


Erweiterte Kampagnen- und Zielanalysen (ab etracker compact)

  • Direkte Google API Unterstützung zur Kampagnen- und Kostensynchronisation
  • Effizienzanalysen von Teaserelementen und Website-internen Kampagnen
  • Anzeige Warenkorb je Lead/Sale
  • Sub-Kanäle löschen
  • Kampagnen-Reset / Kampagnendaten zurücksetzen
  • Neue Ansicht Besucher/PI einer Kampagne
  • Vereinfachte Analyse beliebiger – auch nicht linearer – Website-Prozesse

Unterstützung von Web 2.0 Technologien

  • RSS-Feeds der letzten Besucher (alle Services)
  • SOAP Interface zum Einstellen der Konfiguration (ab etracker premium)
  • SOAP Kampagnenanlage und Management (ab etracker premium)

Erweiterte Besucherverhaltensanalysen

  • Seiten eines Bereiches ausweisen (ab etracker business)
  • Verweildauer bei PI pro Seite (alle Services)
  • Keyword/Phrase nach Suchmaschinen differenzieren (ab etracker pro)

Optimierte etracker Bedienungsoberfläche (alle Services)

  • Gruppierungsmöglichkeiten / semantische Gruppen in den Statistiken
  • Verbesserung der Analysegeschwindigkeit und des Dashboard-Aufbaus

Erweiterte grafische Analysemöglichkeiten

  • Auswahl der grafisch angezeigten Elemente (alle Services)
  • Erweiterte grafische Analysemöglichkeiten unter „Marketing“ (ab etracker compact)
  • Darstellung der Werbemittelkontakte im Einzelbesuchertracking (ab etracker compact)

Erweiterte Exportfunktionalitäten

  • Automatischer täglicher Statistik-Export (ab etracker compact)
  • Statistik-Export im XML-Format (alle Services)

Erweiterte internationale Unterstützung (alle Services)

  • Französische Oberfläche
  • Zeitzonen

Wer das komplette pdf-File der Änderungen haben möchte, kann sich gern bei uns oder etracker GmbH melden: im(at)handelskraft.de

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für etracker 6.5: Highlights und Änderungen

Kategorie: SEO & SEM


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite