Kostenloses Lottospielen – Kunden freut’s und bindet’s

Verfasst am 3. Januar 2007 von .

imageMit Arne Groß begegente mir auf der Mail Order World 2006 ein sehr innovativer Ansatz zur Verknüpfung von Online & Offline – Marketing.

Mit EBC wird Kunden, Partnern und Freunden kostenloses Lottospielen ermöglicht. Klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend, jedoch beim genaueren Hinsehen entpuppt sich dieses Werkzeug als elegante Möglichkeit, um Kunden auf das eigene Angebot im Internet zu lenken. Über Monate hinweg.

Als Beispiel dient die Anmeldung an einen Newsletter, der mit dem kostenlosen Mitspielen belohnt wird. Die Kunden können nun über einen längeren Zeitraum kostenlos Lottospielen. Die wöchentlichen Lottogewinne werden auf den Webseiten des Online-Händlers präsentiert, was natürlich auch immer die Möglichkeit des Anbietens eines gesondert bepreistem Produkts, Leistung oder anderen Gütern offen läßt.

Insbesondere eignet sich dieses Tool zur Kundenbindung, da bereits Umsätze mit dem Kunden generiert wurden und das Mitspielen damit bezahlt wird. Zudem hat ein bestehender Kunde bereits durch seine Bestellung signalisiert, dass er grundsätzlich zum Kauf im Shop bereit ist. Was für den Neukunden ein kleines Willkommensgeschenk, ist für den Shop-Betreiber eine ideale Möglichkeit, sich beim Kunden über einen längeren Zeitraum positiv bemerkbar zu machen und um Angebote zu platzieren.

Ein vielversprechendes Konzept, wie ich finde, was mich zur Zeit bei Kundengesprächen begleitet, wenn es um Möglichkeiten der Kundenbindung im Internet geht. Ich hoffe, bald einen eigenen Erfahrungsbericht an dieser Stelle veröffentlichen zu können.

Den zudem sympatischen Betreibern an dieser Stelle: Viel Erfolg!

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Kostenloses Lottospielen – Kunden freut’s und bindet’s



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite