Die Zukunft von Webapplikation

Verfasst am 29. März 2007 von .

Bei meiner alltäglichen Recherche im Netz bin ich bei dealicious auf folgenden interessanten Artikel gestoßen.

Philip Wilkinson von Crowdstorm hat auf slideshare.net seine Präsentation gepostet, die er auf der FOWA 2007 gehalten hat.
Er stellt darin ein Framework mit 7 Kriterien auf, die Web Applikationen erfüllen sollten, wenn sie 2007 überleben wollen.

  1. Don’t roll out another Me 2.0 App.
  2. Simplicity is key.
  3. Don’t sell technology – sell user empowerment.
  4. The Selfish Individual before the Social Good
  5. Don’t try a play if the big boys can copy you.
  6. Entering the mainstream.
  7. Ability to generate a big loyal following.

FOWA_PhilipWilkinson_HotandColdWebapps_2007 from Philip Wilkinson

Zum auf dealicious kommentieren Punkt 5 der Kopierbarkeit durch Big Player denke ich, dass der First Mover Advantage hier eine große Rolle spielt.

Letztendlich ist die Frage ob ich ein Projekt kopiere oder das existierende einfach kaufe, besonders für die Großen Unternehmen eine Make or Buy Entscheidung.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Die Zukunft von Webapplikation

Kategorie: Social Web


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite