Blog-Spam wird immer häufiger

Verfasst am 4. April 2007 von .

spam.gifDie letzten Tage musste ich feststellen, dass immer mehr Spam in unserem Blog erscheint. Darauf hab ich doch gleich mal ein paar Nachforschungen betrieben. Und musste feststellen, dass der Blogposting-Spam immer beliebter wird. Aber warum ist der Blogpost-Spam so begehrt?

Auf channelpartner wurde mir meine Frage beantwortet.

Das liegt vor allem daran, dass das Spammen von Blogs wesentlich effektiver ist als Email-Spam. “Während eine Spam-Email meist ungelesen per Deletetaste entfernt wird, ist es im Blog anders. Die Suchmaschinen indexieren den Blog mit den Spamwörtern und da nur ein Administrator das Posting entfernen kann bleibt es meist lange enthalten, oder wird aus Ressourcengründen gar nicht entfernt”, sagt Forrester-Analystin Natalia Lambert.

Ein wenig Schutz vor Spam kann man mit dem Tool Akismet erreichen. Akismet ist ein sehr wirksamer Spamschutz und für den privaten Gebrauch kostenlos.

Aber Vorsicht: Die Spammer-Mafia schläft nicht! 😉

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Blog-Spam wird immer häufiger

Kategorie: Social Web


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite