StudiVZ – SchülerVZ – und ein noch mehr…

Verfasst am 19. April 2007 von .

studivz1.gifWer sich für das Thema Communities und Netzwerke interessiert, der sollte zwingend den Kasi-Blog von Karsten Wenzlaff besuchen und sich dem äußerst umfangreichen Artikel zum StudiVZ widmen. Zwar schon ein paar Tage alt, aber dennoch sehr lesenswert, wie ich finde.

Hier ein Auszug bzgl. der Übernahme durch Holtzbrinck:

Null Ahnung von Schülern

Bei den angepeilten Erfolgszahlen bei Schülern wurde allerdings am meisten geflunkert, als man Holtzbrinck versuchte, für die Übernahme zu begeistern. 1 Million Schüler will man im nächsten Jahr mit einer auf StudiVZ-basierenden Plattform SchülerVZ erreichen, erzählt Ehssan in Gesprächen mit Partnern. Ursprünglich war die Idee, einfach an alle StudiVZ User eine Email zu schreiben und sie bitten, ihre kleinen Geschwister in SchülerVZ reinzunehmen. Ob das funktionieren wird, ist mehr als ungewiss. Aber eine gute Marktanalyse hätte sicherlich helfen können, die Chancen für das Projekt richtig einzuordnen.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für StudiVZ – SchülerVZ – und ein noch mehr…

Kategorie: Social Web


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite