verwandt.de: Neues Standbein für Dealjäger

Verfasst am 20. April 2007 von .

dealjaegerDaniel Grözinger und Sven Schmidt, die Macher des Social-Commerce-Dienstes Dealjaeger.de, holen sich Nachwuchs. Sie wollen im Bereich Ahnenforschung tätig werden. Mit einer noch nicht fertigen Version namens verwandt.de wollen sie demnächst in einen Beta-Test gehen.

verwandt.gif

Vorbild ist der US-Dienst Geni, mit dem man Familienstammbäume erstellen kann.

Der Blog Deutsche Startups meint:

Ahnenforschung via Internet steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Obwohl schon etliche Websites zum Thema Familienforschung existieren, ist die Genealogen-Gemeinde hierzulande bisher eher offline als online vernetzt. Zudem richten sich die bisherigen Online-Angebote meist an Menschen, die sich schon intensiv mit dem Thema Ahnenforschung auseinandersetzen. Schätzungsweise fast 100 Vereine und 30.000 Menschen beschäftigen sich bundesweit mit dem Thema. Hinzukommen unzählige Menschen, die sich für ihre Abstammung interessieren und nicht einem Verein organisiert sind.

Gute Idee der Dealjäger. Zudem haben die Dealjäger-Macher bekannt gegeben, ihr dialo-Projekt verkauft zu haben.

Exciting-Commerce-Blog schreibt hierzu:

Lange hat es gedauert. Jetzt hat es doch noch geklappt: Die Dealjäger-Gründer Daniel Grözinger und Sven Schmidt konnten Dialo, ihr vergleichsweise unbekanntes Qype-Projekt, an den Nürnberger Müllerverlag (Telefonbücher, Lokalradios, Anzeigenblätter, etc.) losschlagen. Laut Pressemitteilung für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.

Das Geld scheint also schon wieder für neue Projekte eingeplant. Damit sind die Dealjäger quasi in eigener Mission auf Dealjagd. 😉

(noch keine Bewertung)
Loading...



2 Reaktionen zu “verwandt.de: Neues Standbein für Dealjäger”

  1. www.FamilyOne.de

    Am 24. April 2007 um 13:46 Uhr

    Wir freuen uns auf einen weiteren Anbieter im Markt! Konkurrenz belebt auf jeden Fall das Geschäft und die Awareness für Familienthemen im Netz wird sicherlich zunehmen und letztlich werden die Kunden davon profitieren.

    Gruesse
    David An
    Gründer FamilyOne
    http://www.FamilyOne.de

  2. Dealjaeger.de - Blog » Blog Archive » Ankündigung in eigener Sache

    Am 30. April 2007 um 16:08 Uhr

    […] Wie an anderer Stelle berichtet haben wir unser früheres Projekt dialo.de für ein paar Zillionen Euro veräußert und basteln damit uns nicht langweilig wird nun an verwandt.de, wo ihr schon bald euren Familienstammbaum hegen und pflegen könnt. […]

Startseite zurück zur Startseite