Google: Geheimfeature?! Intelligente Bildersuche

Verfasst am 29. Mai 2007 von .

google_logo.jpgStill und heimlich erweitert Google die Bildersuche. Angeblich kann die Bildersuche von Google Gesichter auf Bildern erkennen. Damit soll die Bildersuche nach bestimmten Personen vereinfacht werden. Angekündigt wurde der Dienst noch nicht, allerdings arbeitet er schon reibungslos.

Um die Gesichter Suchfunktion zu nutzen muss man seiner Suchanfrage die Ergänzung &imgtype=face hinzufügen, darauf hin erhält man nur Fotos auf den Gesichter zu sehen sind. Eine gute Gegenüberstellung ist auf dem Fotografie-Blog zusehen.

Die Blogosphere sucht schon nach weiteren Begriffen, wie ich auf Onlinemarketing-konkret Blog gesehen habe. Dabei soll die Suche auch mit woman bzw. dog funktionieren.

[via: Golem]

Nachtrag:
Exalead schiebt offenbar daraufhin gleich noch eine Pressemeldung hinterher und zeigt das schon seit längerem funktionstüchtige Feature nun separat. 🙂

[via: Golem]

(noch keine Bewertung)
Loading...



6 Reaktionen zu “Google: Geheimfeature?! Intelligente Bildersuche”

  1. Tim / Fotonews

    Am 29. Mai 2007 um 14:19 Uhr

    DAnke für die Erwähnung, allerdings wird die URL nicht richtig übergeben (%20) zuviel.

    Lg,

  2. Holger Weser

    Am 29. Mai 2007 um 14:24 Uhr

    So – jetzt gehts! 🙂

    Da hatte sich ein Leerzeichen eingeschlichen. Danke für den Hinweis!

  3. franz enzenhofer

    Am 29. Mai 2007 um 16:10 Uhr

    auf die verpackung kommt es an!

    habe den spass in ein nettes (bekanntes) interface gepackt und unter http://www.presseblog.at/facesearch/ online gestellt. hmmm nun wird es zeit, dass wir unsere gesichter SEO optimieren

  4. Holger Weser

    Am 29. Mai 2007 um 16:22 Uhr

    Das nenn ich doch mal Service! 🙂
    Danke Franz!

    Vielleicht gibt es bald Gesichts-Chirurgen, die sich auf Googleoptimierung spezialisieren.

  5. Deno

    Am 29. Mai 2007 um 23:03 Uhr

    geil.. was alles die technik inzwischen her gibt. Aber das könnte eine interessante Sache werden!

  6. Gesichtserkennung auch bei Exalead ||| Handelskraft |||

    Am 30. Mai 2007 um 09:06 Uhr

    […] Frühere Beiträge: Google: Geheimfeature?! Intelligente Bildersuche […]

Startseite zurück zur Startseite