Xing: neu – Marktplatz für Jobvermittlung

Verfasst am 29. Mai 2007 von .

XingAm 24. Mai ist Xing mit seinem neuen Marketplaces offiziell gestartet. Mit dem Marketplace integriert XING als erste Business-Networking Plattform die Funktionalität einer Jobbörse in die Vorteile eines internationalen Business-Netwerks. Anhand des Xing-Profils erhält der User auf Wunsch individuell auf sein Profil abgestimmte Angebote. Der User kann auch gewisse Angebote weiterempfehlen

Lars Hinrichs, Gründer und Vorstandsvorsitzender der OPEN Business Club AG meint:

Wir haben diesen Prozess digitalisiert. Zum ersten Mal überhaupt kann ich sehen, welche Jobs in meinem Netzwerk angeboten werden und in welcher Beziehung ich mit dem Anbieter stehe.

Klarer Vorteil gegenüber Jobportalen: Bei XING treffen die richtigen Angebote auf die richtigen Menschen.

Die Resonanz ist groß, bereits während der 3-wöchigen Testphase wurden viele tausende Jobangebote gelistet.

Für Premium-Mitglieder besteht die Möglichkeit über einen begrenzten Zeitraum hinweg bis zu drei Angebote kostenlos und zeitgleich auf Marketplace einzustellen.

Ein interessanter Ansatz, der auch auf weitere Bereiche übertragen werden könnte (bspw. Projektwerk.de)

In jedem Fall ist mit xing ein neuer Wettbewerber in den lukrativen Markt für Jobvermittlungen eingetreten. Ob letztlich der Vorteil der transparenten Vernetzung nicht auch gleichzeitig der Nachteil für xing ist, wird wie immer die Zukunft zeigen.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Xing: neu – Marktplatz für Jobvermittlung



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite