Bidgo.de: Social Cruising Network

bidgoSocial Networking, Social Bookmarking … Begriffe die mittlerweile jeder schon mal gehört hat. Nichts neues mehr. Neu hingegen ist Social Cruising, abgeleitet aus dem automobilen Lifestylewort „cruisen“. Und Bidgo.de möchte Autofreaks und Händler in einer großen bunten Gemeinschaft miteinander vernetzen. Social Cruising ist geboren.

Das Schlagwort Web 2.0 ist trendy und steht für Webseiten, die erst durch die Nutzer mit Inhalten gefüllt werden. Im Kfz-Bereich einzigartig setzt Bidgo.de auf eine Reihe innovativer Elemente, um Konsumenten das Entdecken ihres Wunschautos zum Erlebnis zu machen.

Wenn man sein Wunschauto nun gefunden hat kann man sich vor dem Kauf erstmal in der Community genauer informieren, dass man auch nicht die Katze im Sack kauft. Videos, Bilder bzw. ein Ranking machen die Information dann komplett. In bester Web 2.0-Manier hat der User also vollen Einfluss auf die Inhalte von Bidgo.de. Das Layout und die Usability sind allerdings noch sehr überarbeitungsbedürftig.

Die Autohändler können einen ja immer viel erzählen ;) deswegen finde ich das eine super Idee. :)

Update: Bidgo ist offline.

(noch keine Bewertung)
Loading...

Eine Reaktion zu “Bidgo.de: Social Cruising Network”