Spickmich.de: Lehrer beurteilen

Verfasst am 6. Juli 2007 von .

spickmich.gifNach arger Kritik des Deutschen Lehrer-Bundes über die Web-Seite spickmich.de, auf der Schüler ihre Lehrer/in beurteilen können, sind die Lehrer nun doch zu dem Schluss gekommen, dass die Seite auch seine Vorteile haben kann.

Schon mehr als 100.000 Lehrer sind seit dem Start beurteilt wurden. Wobei die Ergebnisse immer recht positiv ausfallen. Nur knapp jede 10te Nachricht ist negativ. Ein Deutschland-Durchschnitt von 2,7 bestätigt das Ganze.

spickmich1.gif

Gute Idee von den Machern von spickmich.de, Lehrer können Konsequenzen aus negativen Resultaten ziehen und versuchen ihren Unterricht zu verbessern. Ich denke das liegt auch im Ermessen der Schüler.

Allerdings hört sich der Name der Plattform für mich eher wie eine Community an, wo man seine Spicker-Techniken mit anderen austauschen kann. 😉

[via: hexle]

(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,40 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “Spickmich.de: Lehrer beurteilen”

  1. sam eulenstein

    Am 24. Juni 2009 um 09:35 Uhr

    ich werde mich freuen, wenn ich auch auf der webseite beiseihen DARF.

Startseite zurück zur Startseite