Ebays Shopping-Widget ab nun auch für Deutschland

Verfasst am 10. September 2007 von .

Mit dem neuen eBay-Widget eBay-togo lässt sich ein Ausschnitt des eigenen eBay-Kontos in die eigene Website, den eigenen Blog, oder in diverse Social-Network-Accounts einbauen. Dadurch kann man zum Beispiel die eBay-Beobachtungsliste mit Freunden auf Myspace teilen. So kann man sich prima von den Interessen der Freunde inspirieren lassen.

Exportiert werden können, dank unterschiedlicher Vorlagen, sowohl einzelne oder mehrere Artikel, die Ergebnisse einer definierten Suche, die Artikel eines eBay-Verkäufers oder die Inhalte eines eBay Shops.

ebay_to_go

Verglichen mit dem Marketplace von Facebook gibt es aber einige Unterschiede: Mit dem eBay-Widget kann man zum Beispiel nicht durch ganze Artikellisten browsen, ohne das Widget zu verlassen. Einen umfangreichen Vergleich findet man hier.

Vom funktionalen Vergleichen aber mal abgesehen, zeichnen sich Tendenzen zu Social-Commerce ab. Social-Shopping auf Empfehlungsbasis unter Freunden ist ein erfolgversprechendes und aktuelles Thema fernab vom Einheitsmarketing im Sinne von Gleiches für alle. Hier wird noch viel passieren in Zukunft…

Quelle: exciting ecommerce

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Ebays Shopping-Widget ab nun auch für Deutschland

Kategorie: Social Commerce


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite