Werbemanagement: Versandhandel, Online-Shops und Communities

Verfasst am 29. Oktober 2007 von .

box.pngDie deutschen Kassen klingeln mit fast 10 % mehr Umsatz zum Vorjahr. Social Networker in den Staaten sind besonders E-Commerce-affin. Immer mehr Menschen machen virtuelle Einkaufsbummel und verbringen 20 % ihrer Online-Zeit in Communities. Neue Trends sind eben die kleinen und großen Lauffeuer als Push & Pull in den Communities.

Laut Comscore

sind Networker besonders an Musik, Luxusgütern, Kleidung und Tickets interessiert. Aber auch für Hersteller von Consumer Electronics, Sportartikeln, PC-Soft- und Hardware, Büchern oder Filmen lohne sich ein Werbemanagement für Facebook, Myspace und Co.

Gerade im Web 2.0 Zeitalter muss sich jeder die Frage stellen, ob man alle Möglichkeiten des Marketing im Internet für sich optimal und konsequent nutzt.

Durch unsere Beratungstätigkeit im Rahmen der dotSource GmbH fällt es uns immer wieder auf, dass das Thema Marketing & Internet bisher nur unzureichend beleuchtet ist und sich unsere Kunden der Vielfalt an Marketing-Tools nicht wirklich bewusst sind.

Wer mehr wissen will, kann es unter anderem mal mit unserem dotCheck-Online probieren, in dem wir versucht haben, eine möglichst umfassende Checkliste zu diesem Thema zusammenzustellen.

Versandhändler profitieren direkt von unseren Beratungsleistungen und Konzepten rund um E-Business und Web 2.0.

Als kleines Beispiel für innovatives Onlinemarketing demonstriere ich einen eingebundenen Halloween-Count-Down für Kostüme, natürlich mit direkter Shop-Anbindung, dass derzeit auf Socialmash eingebunden ist:

halloween.png

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Werbemanagement: Versandhandel, Online-Shops und Communities

Kategorie: Intern, Online Marketing


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite