Ebay: Crossmarketing in allen Dimensionen

Verfasst am 20. Dezember 2007 von .

ebay_university.pngDer Trend, daß die Abgrenzung zwischen Internet und realer Welt verschwimmt, ist nicht nur auf Metropolen beschränkt, sondern tangiert zunehmend auch Institutionen.

Eine moderne Hochschule ähnelt mehr und mehr einem Unternehmen als einer Universität aus Großvaters Zeiten. Beispielsweise versucht Ebay, den virtuellen und den realen Raum zu verzahnen, indem es mit der Ebay-Universität durch die Lande zog – natürlich im eigenen Sinne. Es handelt sich dabei um eine Art Volkshochschule, bei der die Teilnehmer der Kurse für Geld lernen, wie sie über Ebay besser verkaufen können.

Also wenn da zum neuen Jahr keine aktuellen Termine dazukommen, war die Aktion wohl nicht beliebt genung, um diesen Aufwand zu rechtfertigen.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Ebay: Crossmarketing in allen Dimensionen



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite