01blog.de: CeBIT betreibt Messeblog

cebit.pngDer 01blog ist der offizielle Blog der CeBIT, der vom Messeveranstalter Deutsche Messe AG betrieben wird, besser formuliert: Er lässt ihn betreiben. Die innovative Kommunikationsart wird von sieben international bekannten Pro-Bloggern unternommen, die für ihre regelmäßige Schreibe bezahlt werden. Auf der gemeinsamen digitalen Interessens-Basis beschäftigt sich jeder der Blogger mit einer Lieblings-Facette.

* Felix Schwenzel
* Johnny Haeusler
* Julia Soergel
* Kathrin Passig
* Leo Becker
* Mario Sixtus
* Sascha Lobo

Die Aspekte sollen laut Ankündigung einen Bogen spannen vom Bewusstsein des Menschen in der technischen Umgebung der Zukunft.

Coole Idee vom Messeveranstalter, das Blog als Pipeline ins Web zu unterhalten. Corporate Informations/ Brands zum Weitersagen.

Der 01blog ist gut strukturiert und sieht clean aus: Das Design kommt konkret daher, hoher Wiedererkennungswert, fetzt. Und die Schreibe der glorreichen 7 lässt mich nichts aufgesetztes spüren und ich freu mich gerade, auf ein paar weitere Profis und ihren Bodensatz zu stoßen:

» Nun denn. Einmal kleine Dimension, bitte. Mit bunt. «

(Es geht um Kontaktlinsen mit eingebautem Display oder so)

Hier wird es sicher möglich sein, sich spannend und hintergründig zu informieren. Bleibt abzuwarten, was aus dem Projekt nach der CeBIT wird.

Quelle: internetworld

(noch keine Bewertung)
Loading...

2 Reaktionen zu “01blog.de: CeBIT betreibt Messeblog”

  1. Pingback: KingNils