MyMiniCity auf der Überholspur

Verfasst am 1. Januar 2008 von .

MyMiniCity Logo
Vor ein paar Tagen habe ich von einem Freund einen Link geschickt bekommen, der Name der zu besuchenden Site hieß: MyMiniCity. Naja, einfach mal angeklickt und ich landete auf einer Mischung aus SimCity und Besucherzähler. MyMiniCity ist ein flashbasiertes Browsergame, wie es einfacher und simpler nicht konzipiert sein kann. Man gründet einfach eine Stadt, wählt das Land aus und fertig, also kein nerviges Registrieren. Und mehr kann man eigentlich auch nicht machen, außer versuchen möglichst viele Besucher auf die neue Stadt zu bekommen, denn jeder Visit erzeugt einen neuen Einwohner (oder Industrie, Infrastruktur, …). Ausführlich hat die Funktionsweise marketing-BÖRSE beschrieben. Und hier ist unsere neu gegründete Stadt HANDELSKRAFT
20080101_myminicity_city1.jpg
Das wirklich bemerkenswerte an diesem Spiel ist aber vor allem der unglaubliche Zuwachs an Nutzern, Visits und vor allem Rank. Seit knapp einem Monat online und schon einen besserern Start hingelegt als Youtube, Myspace und Co. Mittlerweile liegt MyMinicity bereits auf einem Alexa-Rang kurz von 500.
20080101_myminicity_graph.png
Und wenn man richtig viele Besucher auf seine Stadt bekommt, dann kann sie aussehen wie diese hier (isnichwahr.de.myminicity.com, momentan Platz 1 in Deutschland).
20080101_myminicity_city2.jpg
Na dann mal viel Spass beim Städtebau.

(noch keine Bewertung)
Loading...

Kategorie: Social Web


Eine Reaktion zu “MyMiniCity auf der Überholspur”

  1. swogolf9

    Am 23. Februar 2008 um 10:57 Uhr

    Schaut mal vorbei !

Startseite zurück zur Startseite