Schutzgeld.de: Geschlossene Veranstaltung ist vorüber

Verfasst am 24. Januar 2008 von .

schutzgeld.pngSchutzgeld.de beendet seinen Closed-Community-Test a la brands4friends.de oder venteprivee.de

Die Frage, ob ein offener Zugang zur Community oder eine geschlossene Veranstaltung die Community besser wachsen läßt, ist die Frage nach Exklusivität, Interesse oder nach der breiten Masse. Schutzgeld ist ab sofort wieder frei einsehbar.

Auf dem Medienkonvergenz-Blog wurde dieses Thema beleuchtet und einige offene / geschlossene Communities unter dem Sieger-Aspekt gegenübergestellt.

Ich nehm hier nur mal so viel vom interessanten Artikel vorweg:

Die Frage ist natürlich, ob sich diese Exklusivität am Schluss auch wirklich in geschäftlichen Erfolg umsetzen lässt.

(noch keine Bewertung)
Loading...



Eine Reaktion zu “Schutzgeld.de: Geschlossene Veranstaltung ist vorüber”

  1. Der Pate

    Am 25. Januar 2008 um 13:22 Uhr

    Ich sollte das mal relativieren: Wir haben gestern anlässlich der Ü-Paket Aktion aufgemacht. Und wir lassen es vielleicht aus pragmatischen Gründen für ein par Tage so. Mehr aber auch nicht ….

Startseite zurück zur Startseite