Facebook: Widget-Marketing: Gewinnspiel für 30 Days Of Night

Verfasst am 4. Februar 2008 von .

Sony Pictures hatte zum Horror-Film 30 Days Of Night ein Facebook-Gewinnspiel ins Leben gerufen, um Registrierungen zu sammeln und die Fan-Gemeinde zu vergrößern. Die größten Preise?: 4×4 SUV und 1500 $.

Man ging bei der ganzen Sache davon aus, dass eine Verknüfung von klassischer Online-Werbung fürs Gewinnspiel mit der bestehenden Facebook-Application Vampire die Teilnahme am Gewinnspiel fördere.

Die Kampagne lief 3 Wochen und generierte 59.100 Gewinnspiel-Registrierungen. Die Prognosen für Erfolg lagen bei 10.000. Funktioniert was!!??

Hoffentlich sind das keine Wunsch-Zahlen, aber bei einer fokussierten Applikationsanzahl von 1 ohne Installations-Abwandlungen sollte man Überblick bekommen. Jeremiah Owyang, Sr Analyst bei Forrester Research, brachte diese Angaben zu Tage und berichtet von bis zu 17.652.567 Visits.

Ich finde, dass an diesem Beispiel gut ersichtlich ist, dass Widgets wiederum als eine Social-Software verstanden werden sollten – ein Netzwerk im Netzwerk gewissermaßen.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Facebook: Widget-Marketing: Gewinnspiel für 30 Days Of Night



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite