iGoogle, Gadgets, medienübergreifende Vernetzung

Verfasst am 26. Februar 2008 von .

Das Online-Angebot essen-und-trinken.de von Gruner+Jahr hat für iGoogle, die personalisierte Google-Seite, ein essen&trinken-Gadget entworfen, welches Usern Rezeptvorschläge ausliefert. Es gibt nun auch einen Video-Channel bei Youtube.

Das ebenfalls neue iGoogle-Gadget von NEWSKRAFT.de ermöglicht zunächst das Anzeigen regionaler Blog-News aller Städte – Sport,Wirtschaft, Politik, Kultur, Lokales. Durch das Austauschen der Feed-URL kann die News-Anzeige der persönlich gewünschten Region auch kadegorisch angepasst werden. Eine Vernetzung unsererseits mit Youtube würde die Möglichkeit für Bürgerjournalisten einräumen, mit der eigenen Digi-Cam brandheise Sachen aus der Gegend weitreichend zu präsentieren.



4 Reaktionen zu “iGoogle, Gadgets, medienübergreifende Vernetzung”

  1. paulinepauline

    Am 26. Februar 2008 um 13:01 Uhr

    irgendwie bin ich blind. ich kann weder essen & trinken noch newskraft finden 🙁 auch nicht über die suche …

  2. Kai Henkel

    Am 26. Februar 2008 um 13:36 Uhr
  3. paulinepauline

    Am 26. Februar 2008 um 14:45 Uhr

    danke 🙂

  4. norman

    Am 27. Februar 2008 um 13:57 Uhr

    und schon wieder ein neues gadget in meinem igoogle.

Startseite zurück zur Startseite