iGoogle, Gadgets, medienübergreifende Vernetzung

Das Online-Angebot essen-und-trinken.de von Gruner+Jahr hat für iGoogle, die personalisierte Google-Seite, ein essen&trinken-Gadget entworfen, welches Usern Rezeptvorschläge ausliefert. Es gibt nun auch einen Video-Channel bei Youtube.

Das ebenfalls neue iGoogle-Gadget von NEWSKRAFT.de ermöglicht zunächst das Anzeigen regionaler Blog-News aller Städte – Sport,Wirtschaft, Politik, Kultur, Lokales. Durch das Austauschen der Feed-URL kann die News-Anzeige der persönlich gewünschten Region auch kadegorisch angepasst werden. Eine Vernetzung unsererseits mit Youtube würde die Möglichkeit für Bürgerjournalisten einräumen, mit der eigenen Digi-Cam brandheise Sachen aus der Gegend weitreichend zu präsentieren.

(noch keine Bewertung)
Loading...

4 Reaktionen zu “iGoogle, Gadgets, medienübergreifende Vernetzung”