Flickr will ins Video Geschäft

Verfasst am 17. März 2008 von .

flickr.pngIm Netz finden sich zurzeit einige Berichte, dass Flickr nun nicht nur mehr Foto Sharing betreiben will. Nach neusten Aussagen will Flickr nun auch eine Videofunktion integrieren, die es dem User erlauben neben Fotos nun auch Videos auf die Plattform hochzuladen.

Flickr begründet diesen Schritt damit, dass Googles Youtube die meiste Aufmerksamkeit in diesem Segment auf dem US Markt habe. Ist das die Kampfansage gegen Youtube? Und braucht es wirklich noch eine Video Sharing Plattform?

Flickr Video soll aber nicht den Yahoo eigenen Video Dienst ersetzen, so wie es bereits bei Yahoo Foto passiert ist. Stattdessen wollen sie mit der neuen Video Upload Funktion eine neue Zielgruppe ansprechen und sich durch den Bereich Video Sharing weiter ausbauen.

Bin gespannt was Flickr Video mit sich bringt.

[via: Techcrunch]

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Flickr will ins Video Geschäft



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite