Buch.de bei insight e-commerce

Verfasst am 21. Mai 2008 von .

insight e-commerceMir ist gestern ein Videomitschnitt von der letzten Jenaer Netzwerkkonferenz insight e-commerce zugänglich gemacht worden. Das extra für Handelskraft aufbereitete Video muss irgendwann, irgendwie unter den Tisch gefallen sein und wurde erst jetzt wieder entdeckt. Ist natürlich nicht mehr ganz taufrisch, aber trotzdem sehr interessant.

Zu sehen ist der Vortrag „Chancen des Versandhandels im E-Commerce am Beispiel buch.de“ von Gastreferent Albert Hirsch, seines Zeichens Vorstand der buch.de internetstores AG.

Der Focus des Vortrages liegt, wie der Titel ja schon nahe legt, auf dem Werdegang des Internetversandhauses buch.de. Albert Hirsch gestaltet den Rückblick auf die neunjährige Firmengeschichte dabei recht launig und stets mit einem ausgeprägten Gespür für so manche Pointe. Dabei kommen auch Ausführungen zur Entwicklung des Internets hin zu web 2.0, Social Communitys und dem damit einhergehenden verändertem Nutzerverhalten nicht zu kurz. Sehr spannend fand ich auch seine Sichtweise auf die E-Commerce Aufbruchsstimmung Ende des letzten Jahrtausends und die darauf folgende Ernüchterung.

Aber macht Euch doch einfach selbst ein Bild (die kurzen Tonaussetzer in den ersten 30 Sekunden bitte ich zu entschuldigen):

Update: Das Video ist leider nicht mehr vorhanden.

Die nächste insight-ecommerce lädt übrigens am 04.-05 November wieder alle Interessierten in den Intershop-Tower nach Jena ein.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Buch.de bei insight e-commerce



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite