Kostenlose PR für Web 2.0 Startups

Web 2 0 BlogDas in diesem Monat, vom Blog-Mediennetzwerk Creative Weblogging, frisch aus der Taufe gehobene Web 2.0 Blog soll eine neue Präsentationsplattform für Startups aus dem Web 2.0 Bereich werden.

Neben einer Veröffentlichung, bei der die Unternehmung kurz vorgestellt wird, gibt es für die Startups auch noch die Möglichkeit einer kostenlosen Bannerwerbung auf dem Web 2.0 Blog. Die einzige Bedingung für die kostenfreie Werbung ist, dass die Macher des Startups sich zu einem Interview bereit erklären.

Das klingt doch eigentlich ganz fair, und das Blogs gerade für junge Unternehmen mit begrenztem PR-Budget wichtig sein können hatte ja schon das Beispiel MyMuesli gezeigt.

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

2 Reaktionen zu “Kostenlose PR für Web 2.0 Startups”

  1. Sollte hier keine (gute) Moderation oder Filterung vorhanden sein, sprich fast jedes „Startup“ genommen werden, ist der Blog zum scheitern verurteilt… Ansonsten nette Idee!

  2. @ Michael: die Notwendigkeit einer geeigneten Auswahl von Startups sehen wir natürlich auch. Nach einer anfänglichen kleineren „Flut“ an ahhoc-Bewerbern schreibe ich mittlerweile „handverlesene“ Gründer an. Dabei bin ich immer wieder erstaunt wie gerne diese ihre meist knappe Zeit für meine Fragen opfern. Übrigens wurde und wird der kostenlose Banner kaum nachgefragt.