Top 100 der Web-2.0-Startups

Verfasst am 15. Dezember 2008 von .

t3n-Magazin hat letzte Woche beschlossen die Startup-Charts im Startup-Portal einzuführen, die die beliebtesten 100 Web-2.0-Startups zeigt. Das war jetzt ein bisschen viel Startup, ich weiß, aber wer auf einen Blick wissen möchte, wer im deutschsprachigen Raum in den Top 100 mitspielt, der darf sich hier davon überzeugen lassen. Bisher konnte man sich ja, ähnlich wie bei Ajax Partner, lediglich als Startup eintragen lassen.

Jede Woche wird die Liste von yeebase aktualisiert, wobei das Ranking auf einem Algorithmus basiert, der laut Website von externen Faktoren und Benutzer-Bewertungen genährt wird. Mit externen Daten ist unter anderem Yahoo und Technorati gemeint.

Ach ja, ein Startup ist laut yeebase nur solange ein Startup, solange es nicht länger als drei Jahre am Markt ist… das ist eine großzügige Zeitspanne, die wohl auch von externen Faktoren abhängt.

(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,20 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Top 100 der Web-2.0-Startups



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite