Twitter on the run – 1382 Prozent Wachstum in einem Jahr

Verfasst am 31. März 2009 von .

150px-twittersvgKein Geheimnis: Twitter ist letztes Jahr gewachsen wie kein anderer Dienst im Netz. Dabei ist die Stellung des Microblogging-Dienstes sowohl beim normalen User als auch bei Unternehmen immer wichtiger geworden: Echtzeitkommunikation banaler Gedanken, die man in 140 Zeichen ins Netz zwitschert, immense mediale Erdbeben wie es der Amoklauf in Winnenden zeigte, bei dem sich klassische Medien wie die Aasgeier auf den Dienst stürzten um Erster zu sein und natürlich die Markenkommunikation von Unternehmen.

twitter11

Twitter ist mit Glück und einem einfachen Konzept der Bedürfnisstellung in die Spirale der Eigendynamik gerutscht und hat ein bemerkenswertes Wachstum hingelegt. Waren es Februar 2008 noch knapp 475000 Unique Visitors, sind es genau ein Jahr später 7038000. Das entspricht einem Wachstum von 1381,7 Prozent.

Twitter – das am schnellsten wachsende Web-2.0-Portal.

Zum Vergleich: Wiki-Dienst Zimbio liegt mit 240 Prozent auf Platz 2 vor dem sozialen Netzwerk Facebook mit 228 Prozent.

Mir ist nicht ganz klar, wie man das Alter erhoben hat:

twitter12
Diese Zahlen hat das Marktforschungsinstitut Nielsen kürzlich vorgelegt und verweist darauf, dass lediglich PC-Daten miteinbezogen wurden, womit das reale Wachstum deutlich höher liegen würde.

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Twitter on the run – 1382 Prozent Wachstum in einem Jahr



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite