WordPress 2.8 startet am 27. April 2009

Verfasst am 21. April 2009 von .

wordpress-logo-shineDie kommende WordPress-Version (WordPress 2.8) soll am 27. April offiziell an den Start gehen und so haben die WordPress-Entwickler einen Gang höher geschaltet und einen 24-stündigen „Has-Patch-Marathon” in der vergangenen Woche abgehalten. Erstmal Respekt dafür. Man kann also das „auf den letzten Drücker” auch ganz schick nach außen kommunizieren.

Das Ergebnis dieses Marathons, der den Zweck hatte die kommende Version endgültig voran zu treiben, liest sich beachtlich: 102 Bugs, die als behoben gemeldet wurden, wurden noch einmal überprüft und die jeweiligen Tickets geschlossen. In diesem Zusammenhang konnten auch die endgültigen Features für die 2.8er-Version beschlossen werden.

Es gibt keine neuen Features.

Ob für die zukünftigen Versionen (WordPress 2.9 soll schon am 11. Mai 2009 starten, WordPress 3.0 am 3. August 2009) ebenfalls so ein Marathon abgehalten wird, wird sich zeigen, da schon dieses Mal einige Core-Entwickler Probleme mit dieser 24-stündigen Sitzung hatten. Kann ich nachvollziehen. Dennoch Respekt.

(4 Bewertung(en), Schnitt: 4,75 von 5)
Loading...

Kategorie: Social Web


Eine Reaktion zu “WordPress 2.8 startet am 27. April 2009”

  1. Frosch

    Am 19. Mai 2009 um 08:02 Uhr

    Das macht echt Sinn. Sollte ich auch machen.

Startseite zurück zur Startseite