Twitter erhält weitere 50 Millionen Finanzierung

Verfasst am 17. September 2009 von .

2755v28-max-250x250Der Microblogging-Dienst Twitter steht kurz vor einer weiteren Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar, so schreibt es das US-Branchenblog Techcrunch. Laut Insiderinformation ist der New Yorker Kapitalgeber Insight Venture Partners der primäre Investor für den Riesendeal. Es sei nicht ausgeschlossen, dass es sogar mehr als 50 Millionen sind, die Twitter erhalten würde.

Dass der Marktwert von Twitter nach dieser Riesenrunde bei einer Milliarde US-Dollar liegen soll – wie es die IWB schreibt – ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Vielmehr schließt sich Twitter einer Gruppe von Startups an, die ein aus Finanzierungsrunden erhaltenes privates Vermögen von geschätzt einer Milliarde besitzen.

Twitter hat bereits im Februar diesen Jahres eine Finanzierungsrunde über mehr als 35 Millionen US-Dollar abschließen können. Insgesamt hat Twitter bis heute 55 Millionen erhalten, der Unternehmenswert liegt bei 250 Millionen US-Dollar. Im laufenden Quartal rechnet das Startup mit Einnahmen in Höhe von 400.000 US-Dollar. Eigenen Prognosen zufolge, soll diese Zahl nächstes Jahr bei 140 Millionen US-Dollar liegen.

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Social Web


2 Reaktionen zu “Twitter erhält weitere 50 Millionen Finanzierung”

  1. Marcel

    Am 17. September 2009 um 12:36 Uhr

    Da kann man ja dann nur auf eine weitere Verbesserung der Infrastruktur hoffen, war grade wieder nur ein Vögelchen zu sehen 🙂

  2. Sebastian (Handelskraft)

    Am 22. September 2009 um 13:33 Uhr

    Ich würde ja gerne das Wort “Informationsluxus” verwenden, aber ich traue mich nicht ;-).

Startseite zurück zur Startseite