Von xt:commerce auf Magento: Migrations-Modul

Immer wieder einen Besuch wert, ist das Blog ShopTrainer.de, das regelmäßig über Themen wie Magento, xt:commerce oder allgemein über den Online-Handel berichtet. Auf diesem Blog bin ich auch über ein ganz interessantes Magento Migrations-Modul gestolpert, welches es ermöglicht einen Teil der eingepflegten Daten aus einem bestehenden xt:commerce Onlineshop der Version 3.0.4 auf einen neuen Magento Onlineshop zu migrieren. Geschrieben wurde das Modul „Migrate XT Commerce to Magento“ von Jan-Markus Wilhelm.
migration_xtc_magento
Zum aktuellen Zeitpunkt werden bei der Migration folgende Daten berücksichtigt:

  1. Produkte (mit Bilder)
  2. Kategorien (mit Bilder)
  3. Bestellungen
  4. Kunden
  5. Adressen
  6. Hersteller
  7. Optionen
  8. Attribute

Auf ShopTrainer.de wird zudem richtigerweise angemerkt:

» Aufgrund der absolut unterschiedlichen Datenbankkonstruktionen, sollte jedem klar sein, dass das Modul sicherlich eine Hilfe bei der Migration darstellt, jedoch in keinster Weise die mühevollen Einstellungsprozeduren in Magento komplett ersetzen kann. «

Weitere vorgestellte Magento Module auf Handelskraft: Finanzierungs-Extension „Dresdner Cetelem Kreditbank“.

(1 Bewertung(en), Schnitt: 4,00 von 5)
Loading...