Zwei Tage dmexco – Rückblick, Vorträge,Videos

Verfasst am 17. September 2010 von .

dmexco_tv_channelAlles hat mal ein Ende und nun ist auch die dmexco nach zwei interessanten und ereignisreichen Tagen vorbei. Die Bandbreite an Ausstellern und Vortragenden lässt sich thematisch eigentlich gar nicht ad hoc zusammenfassen. Das ein oder andere Thema stach aber dennoch heraus, zum Beispiel das Multichanneling, insbesondere der gezielt Einsatz von Kampagnen und die Erfolgsmessung dieser, und der Umgang mit Smartphones und Tablet PCs. Einer der Vorträge die ich besuchte, wurde von der BVDW Fachgruppe Mobile gehalten. Der Titel: „Jeder braucht eine Mobile Strategie“.

Unter anderem wurde deutlich, dass ein Marketer unbedingt die Anforderungen an das Smartphone beachten muss. Die mobilen Geräte sind Statussymbole und somit sehr persönliche Gegenstände, quasi Objekte, die permanent das Leben begleiten. Potentielle Kunden können, so die Referenten, nicht ständig und offensiv mit Werbekampagnen konfrontiert werden. Weiterhin spielt Aktualität bei den Smartphones eine sehr große Rolle, weil diese in der Regel immer nur für einen Moment genutzt werden. Olav A. Waschkies führte an, dass es viel sinnvoller sei nur die aktuellsten News anzuzeigen, anstatt des ganzen Pressearchivs. Gerade Onlineshops können nach meiner Ansicht aus dieser Aussage lernen. So kann es effizienter sein Smartphones dazu zu nutzen, um die neusten Produkte (Schnäppchen, z. B. Couponing etc.) zu präsentieren, anstatt den ganzen Produktkatalog anzuführen.

Rückblickend ist zu sagen, dass sich die E-Commerce Welt gerade, wie soll es auch anders sein, im Aufbruch befindet und gerade erst zu lernen beginnt mit den neuen Herausforderungen umzugehen.

Weitere spannende Videos von der dmexco:

Siehe auch:

(2 Bewertung(en), Schnitt: 3,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Zwei Tage dmexco – Rückblick, Vorträge,Videos

Kategorie: Messen & Events


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite