Neuigkeiten

Verfasst am 9. Dezember 2010 von .

Xing übernimmt Amiando

Mit der Übernahme zum 1. Januar 2011 folgt das Businessnetzwerk den Wünschen seiner Kunden.

„Mit dem Erwerb von amiando folgen wir dem Wunsch einer sehr großen Zahl unserer Mitglieder nach einem integrierten, umfassenden Service für die Abwicklung von Events. Allein im vergangenen Jahr haben unsere Mitglieder mehr als 150.000 Events über die XING-Plattform organisiert und vermarktet. Künftig können wir unseren Mitgliedern die effiziente Abwicklung aller dafür erforderlichen Prozesse einschließlich Registrierung, Ticketausstellung und Abrechnung integriert anbieten. Wir erschließen uns damit einen sehr attraktiven und schnell wachsenden Markt.“

so Stefan Groß-Selbeck, CEO der XING AG.

xing

Google und Groupon

Ein für die Firmenphilosophie zu unmoralisches Angebot erhielt Groupon von dem Internetriesen Google. Über die Hintergründe wird ausführlich auf Gründerszene berichtet.

Zalando ist nun bald auch in Frankreich vertreten…

…und damit neben Österreich, Deutschland und den Niederlande in vier Ländern vertreten. Der Sitz des Unternehmens wird ebenso internationaler ausgerichtet. Im nächsten Jahr eröffnet ein Office in Paris und ergänzt somit den Berliner Standort.

Amazon und der Cybermonday in Deutschland

Seit November wurde der in den USA bereits bekannte Cybermonday auch auf der deutschen Amazonseite eingeführt. Der Erste Montag blieb jedoch nicht ganz ohne negativen Folgen…

Online Lebensmittel mit Lieferheld bestellen

Seit diesem Jahr sprießen die Onlinelebensmittelanbieter wie Pilze aus dem Boden. Mit Rewe, Real, Froodies oder Emma Mobil sind nur einige genannt. Seit Ende des letzten Monats investiert Team Europe Ventures intensiv in Lieferheld.de. Die Plattform ist eigentlich kein Onlinesupermarkt, sondern ein Konglomerat von Restaurants mit Lieferservice inklusive der Option zu bestellen und zu bewerten. Dennoch dürfte der Boom im Onlinelebensmittelmarkt ein entscheidender Faktor für diese Investition gewesen sein.

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “Neuigkeiten”

  1. Amalia

    Am 11. Dezember 2010 um 01:13 Uhr

    Wahnsinns Blogpost.Habe einige frische Gedankenanstoesse bekommen. Freue mich schon auf neue Posts zum Thema.