Spreadly.com – Eine gute Multiple-Sharing-Möglichkeit für Magento

Verfasst am 16. März 2011 von .

Ekaabo bietet seit dem 10. März über Spreadly (ehemals yiid.it) einen Multi-Share-Button an. Die Erfinder des Dislike-Buttons, ermöglichen durch ihre neueste Entwicklung einen gleichzeitigen Post auf den Plattformen Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz.

Zusätzlich kann über die Share-Funktion, eine zeitlich beschränkte Empfehlungs-Bonusaktion gestartet werden. Die durch den Button folgenden Empfehlungen können von den Seitenbetreibern durch gewählte Geschenk-, Rabatt- oder Gutscheinaktionen belohnt werden und führen so zu Weiterempfehlungen.

Um all diese Funktionen auszuwerten, stellt Spreadly obendrein ein integriertes Analysetool zur Verfügung.

Der Service steht dabei unter anderem für die Dienste WordPress, Blogger, Tumblr und sogar Magento-Shoplösungen zur Verfügung. Im Falle der Magento-Implementierung wird jedoch noch der alte Button vom Spreadly-Vorgänger yiid.it genutzt.

Spreadly

Installationsbeschreibungen sind für alle Anbieter gegeben und leicht umzusetzen.

Wenn man dann aber genauer hinsieht, fällt einem ein kleiner Makel auf. Auf der eigenen Homepage befindet sich kein angepriesener Spreadly-Button. Meiner Meinung nach könnte man diesen hier noch einbauen.
Auf dem Firmeneigenen Blog wird dieser Button dann jedoch genutzt und seit dem Start vor sechs Tagen wurde schon viel über das neue Feature berichtet.

Neben t3n schrieben unter anderem media-TREFF, iBusiness und das eCommerce Magazin darüber. Die Aufmerksamkeit für eine gute Entwicklung ist somit gegeben.

Als bisherige Referenzen werden auf der Seite z.B. die Marketing-Börse, Yasni und ednetz gezeigt. Als direkte Button-User zeichnen sich diese aber nicht aus. Der Deutsche Online-Handelskongress nutzt diesen Button da schon offensichtlicher.

Es bleibt abzuwarten, wie die User und Unternehmen diesen Service annehmen. Er birgt auf jeden Fall für einige Social Commerce Nutzer ein gewisses Potential. Für die Leute die den Button betätigen, bringt er eine schnelle und vereinfachte Übermittlung auf mehrere Netzwerke. Für Unternehmen und Seitenbetreiber bringt er einen gewissen Marketingeffekt durch die schnelle Verbreitung und somit eine höhere Bekanntheit.

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Spreadly.com – Eine gute Multiple-Sharing-Möglichkeit für Magento

Kategorie: Magento, Social Web


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite