Wie können Unternehmen das neue Facebook Questions nutzen?

Verfasst am 29. März 2011 von .

Das nach seinem Start 2010 nur in Amerika verfügbare Facebook Questions, wurde letzte Woche für alle Nutzer des Social Networks freigeschaltet. Für Unternehmen, die auf Facebook ihre Kunden betreuen oder Marketingmaßnahmen umsetzen, ergeben sich dadurch weitere bzw. einfachere Möglichkeiten mit den Kunden zu interagieren.

Es wird möglich durch die neue Funktion Fragen an Fans und Freunde zu stellen. Außerdem kann man diese als offene Umfragen erstellen, bei denen Fans zusätzliche Antwortmöglichkeiten angeben können.

Wie man Facebook Questions in seine Seite einbaut, erklärt AllFacebook.de.

Die Potentiale für Unternehmen und ihre Facebook-Seiten ergeben sich aus den gewonnenen Informationen der Umfragen. Durch die Auswahlmöglichkeiten und die Präferenzen der Fans können die Firmen Trends oder Vorlieben erarbeiten. Sogar von Unternehmen nicht in Betracht gezogene Ideen bleiben durch die Add-Funktion nicht unbeachtet.

Einige Beispiele für Umfragen und weitere Informationen über Facebook Questions und seine Potentiale erläutert Ben Grossmann, Kommunikations Stratege von Oxford Communications, in einem von Mashable geführten Interview.
Aus aktuellem Anlass haben wir über die dotSource Fanpage auch eine kleine Umfrage gestartet. User können abstimmen, was für Sie der größte unternehmerische Vorteil von Facebook Questions ist.

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “Wie können Unternehmen das neue Facebook Questions nutzen?”

  1. Thomas Wetzel

    Am 30. März 2011 um 14:09 Uhr

    Hallo Handelskraft-Leser,

    nach dem Start der Umfrage Gestern traten einige Probleme auf. Allfacebook.de begründet auftretende Probleme damit, dass Facebook Questions bisher nur sicher fehlerlos läuft, wenn der User seine Seite auf Englisch nutzt. Bei uns traten Fehler in Form von verschwundenen Antwortmöglichkeiten oder Fehlermeldungen bei der Abstimmung auf. Wir beobachten den Sachverhalt und starten eine neue Umfrage sobald die Bugs für deutsche Nutzer behoben wurden.

Startseite zurück zur Startseite