Ebay übernimmt Magento zu 100%!

Verfasst am 7. Juni 2011 von .

Nach einer langen Zeit der Diskussion und verschiedenen „ja, nein aber nun doch“-Vermutungen ist es raus. Ebay verkündete offiziell die Übernahme von Magento. Nach dem Kauf von 49% der Anteile im vorigen Jahr, wurde der E-Commerce-Spezialist nun komplett geschluckt. Über die Kaufsumme sind derzeit keine Informationen verfügbar.
ebay Magento GSI X.Commerce
Im Zusammenhang startet Ebay sein eigenes E-Commerce-Projekt X.Commerce. Der Kauf von Magento und der Schritt in Richtung eines Kaufs von GSI/Intershop bilden dafür natürlich eine unglaublich erfahrene und erfolgreiche Grundlage.

Die in 2010 angesprochene operative Unabhängigkeit wird durch die neuesten Entwicklungen endgültig verloren gehen. Viele der E-Commerce-Fachkundigen fragen sich auch, ob es sinnvoll ist, sich einem wankenden Riesen wie Ebay anzuschließen und sich so gegen den durchaus besser gestellten Konkurrenten Amazon festzulegen.

Auf der anderen Seite könnte das Projekt X.Commerce mit den Fähigkeiten von Magento und GSI eine erfolgsversprechende Strategie darstellen und von Ebay als Rettungsanker angedacht sein. Die Meinungen und Bedenken der Experten, im Bezug auf die Entwicklung von Magento, sind jedoch groß und es ist schwer abzusehen in welche Richtung der Weg geht.

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Ebay übernimmt Magento zu 100%!

Kategorie: Magento


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite