Das Weihnachtsgeschäft bringt Rekordzahlen – 5 Lesetipps der Woche

Verfasst am 14. November 2011 von .

Nicht nur Magento freut sich über die Auszeichnung vom t3n-Magazin als bestes Shopsystem. Auch die Shopbetreiber der Plattform und viele andere Shopbetreiber haben gut lachen, denn das Weihnachtsgeschäft löst nicht nur im Einzelhandel Rekordzahlen aus. Vor allem beim Verkauf über mobile Endgeräte wird ein großer Anstieg erwartet. Denn wie auch in unserem ersten Lesetipp beschrieben, ist ein ganz klarer Trend zum Mobile Shop zu erkennen.

Auch in unserem zweiten Tipp stellen die großen Player des Internets fest, dass das mobile Geschäft starke Auswirkungen auf die Ferieneinkäufe hat. Außerdem beleuchten die restlichen Hinweise eine Checkliste zum E-Mail Marketing, 5 Superhero Tipps für Conversion von der Conversion Conference und den neuen exklusiven Bereich für hochwertige Gutscheine von Groupon.

Unsere Lesetipps der Woche:

(noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche


2 Reaktionen zu “Das Weihnachtsgeschäft bringt Rekordzahlen – 5 Lesetipps der Woche”

  1. ecommvision

    Am 3. Januar 2012 um 15:23 Uhr

    Mich würde mal interessieren, wie die ersten Tage im Januar gelaufen sind. Irgendwelche Daten vielleicht? Bei dem schlechten Wetter solltet der nachweihnachtkliche Einkauf gut funktionieren.

  2. Thomas Wetzel

    Am 9. Januar 2012 um 09:07 Uhr

    So ganz kann man dies nicht von dem Weihnachtsgeschäft loslösen denke ich. Zahlen sind mir noch nicht unter gekommen, aber durch Gutscheine und Cross-Selling Zukäufe sollte das nachweihnachtliche Niveau nicht gerade niedrig liegen. Ansonsten wird das Eintausch- bzw. Rücksendeaufkommen sehr hoch sein, wenn die Shopbetreiber eure Retourtipps nicht gelesen haben :-) ! Wie du schon erwähnt hast kann das Wetter natürlich zu besseren Zahlen im Onlinesektor führen. Wir werden sehen…

Footer öffnen