Happy Birthday, dotSource

Verfasst am 10. Januar 2012 von .

Ein dreifaches „Hoch soll sie leben“: Am 5. Januar feierte die dotSource ihren 6. Geburtstag. Zur Party (mit super Cocktails und leckeren Häppchen) in unserem Büro im Jentower haben wir in der letzten Woche auf das Wohl der dotSource angestoßen.

Auf Handelskraft wollen wir jetzt aber einmal kurz innehalten: Denn ein Geburtstag ist ja der ideale Anlass, um einen Blick gen Vergangenheit zu werfen und gleichzeitig zu schauen, was das neue (Lebens-)Jahr bereithält.

Zwar erst sechs, ist die dotSource den Kinderschuhen schon längst entwachsen. Als Christian Grötsch und Christian Malik die Agentur im Januar 2006 gründeten, da zählte sie gerade einmal 3 Mitarbeiter. Heute ist unser Team auf knapp 80 gewachsen.

Schon ein Jahr nach der Gründung ging unser Blog Handelskraft online. Außerdem brachten wir mit Preisbock.de ein außergewöhnliches Liveshopping-Konzept an den Start – mit Erfolg: Preisbock zählt heute knapp 100.000 registrierte User und ist eines der beliebtesten deutschen Startups.

Das Jahr 2008 stand unter dem Stern großer Partnerschaften: Als offizieller Magento und Intershop Implementierungspartner positionierten wir uns damit strategisch neu. In diesem Jahr brachten wir auch mit SCOOBOX (Social Commerce out of the Box) die erste Standard-Lösung für die Entwicklung von Social-Commerce-Plattformen auf den Markt.

2009 wurde dazu genutzt, die Positionen in den verschiedenen Bereichen zu festigen und Partnerschaften auszubauen. Außerdem war die dotSource das erste Mal auf der CeBiT vertreten. Die Leistungen im Magento Bereich wurde um das Hosting und den Betrieb erweitert.

In 2010 kam dann die Standortbestimmung. Handelskraft überzeugt mit hohen Besucherzahlen, der Preisbock wird unter die Top 20 der Internetstartups gewählt und die dotSource ist schon fast unter den Top 100 der deutschen Internetagenturen. 2010 wagen wir es und gehen abermals mit einer trendigen Geschäftsidee an den Start: Mansbox, ein Abo-Service für Unterwäsche im Set, soll Männern mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben schenken.

Das erst kürzlich abgeschlossene Jahr 2011 brachte wiederum eine durchweg positive Entwicklung. Die Umsatz- und Mitarbeiterzahlen stiegen, neue Partnerschaften wurden geschlossen und starke Kunden gewonnen. Den nötigen Platz, um auch 2012 weiter wachsen zu können, bietet uns unser neues Loftbüro im Herzen Jenas.

In das Jahr 2012 gehen wir mit visionären Strategien. Unsere Beraterqualität, unser sicheres Gespür für Trends und innovativen Technologien werden uns tragen, wenn es darum geht für unsere Kunden auch in Zukunft neue, inspirierende Verkaufswelten zu erschaffen.

Zum Abschluss wie immer unsere aktualisierte Unternehmenshistorie:

dotSource Unternehmensgrafik

Grafik: dotSource GmbH

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Intern


2 Reaktionen zu “Happy Birthday, dotSource”

  1. Robert

    Am 11. Januar 2012 um 07:32 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch, dotSource!

  2. Marcus

    Am 14. Mai 2013 um 08:46 Uhr

    Da gratuliert man ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Startseite zurück zur Startseite