Steht Google Glass kurz vor dem Release? 5 Lesetipps der Woche

Verfasst am 4. Juni 2012 von .

Foto mit Google Glasses aufgenommen

Aufgenommen mit "Google Goggles"

Die Anzeichen verdichten sich. Während andere Google Produkte meist einfach da sind, wurde die Datenbrille durch ein Video vorgestellt und inzwischen auch mehrfach in Aktion gesichtet. Beispielsweise auf dem Google Zeitgeist oder einfach auf der Straße, getragen von Google CEO Larry Page.

Die Veröffentlichung scheint greifbar – die Meldung der New York Times, wonach die Datenbrille noch dieses Jahr für 250 bis 600 Dollar zu haben sein soll, ließ Google jedoch dementieren. Man führt die Brille wohl zu Entwicklungszwecken aus, um sie im normalen Umfeld außerhalb des Büros zu testen.

Einen Nebeneffekt hat das ganze jedenfalls – die Spannung wird immer größer und es ist sehr wahrscheinlich, dass das Release die nächste große Tech-Sensation seit der Einführung des iPhones wird. Ich habe mich schon vom Project Glass Fieber anstecken lassen und würde damit auch gerne mal eine Runde auf dem Trampolin drehen 🙂

Und nun zu unseren Lesetipps:

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Lesetipps der Woche


Eine Reaktion zu “Steht Google Glass kurz vor dem Release? 5 Lesetipps der Woche”

  1. Tobi

    Am 19. Juli 2012 um 15:13 Uhr

    Inzwischen heißt es, dass die Brille für den „Normalverbraucher“ wohl erst Ende 2013 oder gar 2014 erhältlich sein wird. Vorab gibt es noch eine Testversion, die für 1500$ erhältlich sein wird, die gehen aber an einen elitären Kreis. Für uns heißt es also, uns in Geduld zu üben…

Startseite zurück zur Startseite