Amazon vs. eBay: Die Lieferung am selben Tag kommt [5 Lesetipps]

Verfasst am 6. August 2012 von .

Ebay Amazon LogoNicht nur bei den Olympischen Spielen, auch im Handel lautet die Devise „Schneller, höher, weiter“. Somit war absehbar, dass die Same-Day-Delivery, also die Lieferung am selben Tag, irgendwann Realität wird.

Mit der 24 Stunden Lieferung der großen Versandhändler und dem Amazon “Evening Express” befinden wir uns ohnehin an der Grenze dazu, doch wer die Universal-Strategie von Amazon verfolgt hat, weiß, dass es dabei nicht bleiben wird.

Der E-Commerce Riese plant in den USA zahlreiche Auslieferungszentren, um Ballungsgebiete wie L.A. noch am selben Tag beliefern zu können. Jetzt zieht eBay mit eBay Now nach.

Dass es hohes Interesse an der Sofort-Lieferung gibt, wurde schon durch eine eBay Studie zur Zukunft des Handels und nun auch durch eine weitere Studie bestätigt.

„Zukunft des Handels“ ergab, dass 60 Prozent der Verbraucher noch mehr online und mobil bestellen würden, wenn die Ware noch am selben Tag geliefert würde.“

Während die einen nun den Untergang des stationären Handels besiegelt sehen, dürfte der Online-Lebensmittelhandel die Ohren aufstellen. Fest steht: Das tagelange Warten auf ein Päckchen gehört bald der Vergangenheit an. Der Eintritt von eBay in den Tempo-Wettbewerb wird diese Entwicklung noch befeuern.

Die Lesetipps der Woche:

(2 Bewertung(en), Schnitt: 3,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Amazon vs. eBay: Die Lieferung am selben Tag kommt [5 Lesetipps]

Kategorie: Lesetipps der Woche


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite