Einmal mehr: Händler mit Internet-Präsenz liegen vorne [5 Lesetipps]

Verfasst am 13. August 2012 von .

E-Commerce UmfragePaypal hat in Australien eine Umfrage zum Thema Unternehmenswachstum in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse dürften jenen, die noch immer abwägen, ob sich der Einstieg ins Online Geschäft wirklich lohnt, nicht gefallen: Demnach wuchs das Geschäft der Händler, die ihre Waren mindestens für 12 Monate im Internet verkauft haben, um 5% an, während es bei Wettbewerbern ohne Online-Shop um 4% schrumpfte.

Auch Umsatz und Mitarbeiterzahl konnten bei den im Onlinehandel aktiven Unternehmen in höherem Maße gesteigert werden.

Die Umfrage zeigt jedoch auch, dass der Großteil der kleinen und mittelgroßen Händler noch nicht den Einstieg in den E-Commerce gewagt hat. Leider sagt die Quelle nichts über die Gründe aus.

Damit zeigt sich einmal mehr, dass E-Commerce keine Randerscheinung ist, die wegen möglicher Risiken und Kosten auf die lange Bank geschoben werden kann – das Gegenteil ist der Fall.

Unsere Lesetipps zu Social Media und E-Commerce in dieser Woche:

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Einmal mehr: Händler mit Internet-Präsenz liegen vorne [5 Lesetipps]

Kategorie: Lesetipps der Woche


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite