3. Auflage des E-Commerce-Leitfadens ist erschienen

Verfasst am 11. September 2012 von .

E-Commerce Leitfaden zum kostenlosen DownloadIm Online Geschäft ticken die Uhren schneller, das ist kein Geheimnis. Der 2007 erschienene E-Commerce-Leitfaden gehört daher schon zur älteren Fachliteratur. Umso mehr freut es uns, dass der von ibi research an der Universität Regensburg publizierte und durch zahlreiche Partner aus dem Online Handel unterstützte Ratgeber seit gestern aktualisiert und stark erweitert zum Download bereitsteht. Knapp eine halbe Million Downloads seit der Erstauflage belegen, welches Interesse an einem umfassenden Handbuch zu dieser Thematik vorhanden ist.

424 Seiten stark ist das Dokument, mit dem man es sich zum Ziel gesetzt hat, die häufigsten Fragen zu den unterschiedlichsten Aspekten des elektronischen Handels zu beantworten:

Dazu gehören u. a. rechtliche Aspekte im E-Commerce, Shop-Systeme und Warenwirtschaft, die Bedeutung einer intelligenten Suchfunktion, neue Zahlungsverfahren und ein effizientes Risikomanagement, innovative Ansätze im Online-Marketing und auch der Bereich Internationalisierung über das Internet. Neben umfangreichen Aktualisierungen wurden auch neue Trends und Entwicklungen am Markt, wie die elektronische Rechnungsabwicklung, aufgegriffen und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Online-Händler diese für sich nutzen bzw. mit ihnen umgehen können.

Hier geht es zum kostenlosen Download.

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für 3. Auflage des E-Commerce-Leitfadens ist erschienen



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite