Gemischte Gefühle nach der Windows 8 Einführung [5 Lesetipps]

Verfasst am 29. Oktober 2012 von .

Das neue Windows Logo
Man könnte meinen, Microsoft will es noch einmal spannend machen. Nachdem der Konzern in den letzten Monaten nicht mit radikalen Neuerungen gespart und es dadurch zurück ins aktuelle Geschehen geschafft hat, gelingt es offenbar nicht, den Auslieferungstermin für die vorbestellten „Surfaces“ einzuhalten, wie Golem.de meldet. Die Kunden wurden durch fälschlicherweise ausgelöste Stornierungen zusätzlich irritiert. Als neuer Termin gilt nun der 2. November, also eine Woche später; als Grund für die Verzögerung wurde auf Softwareprobleme verwiesen.

Dabei sah es bisher doch ganz gut aus für Microsoft, zwar wurden das neue Betriebssystem, die neue Hardware mit ihrer konsequenten Touch-Ausrichtung und vor allem der gekachelte Desktop eher skeptisch, dafür aber mit Respekt für soviel Mut zur Innovation aufgenommen.

Eher positiv zur Kenntnis nehmend als begeistert fällt auch das Review des Surface von US-Techmagazin The Verge aus:

Bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft nächste Woche liefern kann, bevor die Markteinführung zu einer ähnlichen Farce wie die von Apple’s iPhone 5 gerät…

Unsere Lesetipps der Woche:

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Gemischte Gefühle nach der Windows 8 Einführung [5 Lesetipps]

Kategorie: Lesetipps der Woche


Kommentarfunktion ist deaktiviert