Blog-Jahresrückblick: Die beliebtesten Artikel und Themen 2012

Verfasst am 27. Dezember 2012 von .

Handelskraft 2013 jetzt kostenlos herunterladenDas alte Jahr hat nun schon 360 Tage auf dem Buckel und eine Apokalypse hinter sich gebracht – es wird Zeit für den Handelskraft-Jahresrückblick.

Insgesamt stand das Jahr 2012 für Handelskraft im Zeichen des Wachstums. Das verrät nicht nur ein Blick auf die Webanalytics. Wir haben die Zahl der wöchentlichen Postings auf fast täglich erhöht, ein Redesign vorgenommen und einen Imageflyer herausgebracht.

Die meisten Besucher verzeichneten wir übrigens am 16. Juli, das war der Tag, an dem die 7 Tipps gegen E-Commerce veröffentlicht wurden.

Das Highlight des Jahres kam jedoch zum Schluss, Handelskraft 2013 ist die erste Publikation, die aus dem Blog hervorging. Wir haben in das Buch viel Arbeit gesteckt und möchten unseren Lesern damit einen Einblick in die spannende Zukunft des Handels geben. Ob uns das gelungen ist, könnt ihr direkt herausfinden.

Die 10 am häufigsten aufgerufenen, in diesem Jahr veröffentlichten Artikel:

Beliebte Themen (nach Aufrufen):

  • Blogthemen zu WordPress/Webtechnologien/Design
  • Hypethemen & Internethumor (z.B. Potato Jesus)
  • Unvermeidlich: Apple, Facebook, Zalando
  • Lebensmittel online, Payment
  • Die Insolvenz von Neckermann
  • Social & Smart TV
  • Guerilla Marketing

Das unbeliebteste Thema (nach Aufrufen):

  • Microsoft / News zu Windows 8 oder dem Surface allgemein

(Imageproblem bei Microsoft? 😉 )

Das hier ist übrigens zufällig der 2000te Blogartikel seit dem Start im Januar 2007. Wir blicken stolz zurück und freuen uns auf das neue Jahr, neue Hypes, Trends, Ideen und die nächsten 2000 Blogposts.

Was wünscht ihr euch im nächsten Jahr auf Handelskraft.de?

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Intern


4 Reaktionen zu “Blog-Jahresrückblick: Die beliebtesten Artikel und Themen 2012”

  1. Michael

    Am 29. Dezember 2012 um 23:40 Uhr

    Ein sehr schöner Jahresrückblick. Ich habe mich auch gleich über die älteren Artikel “hergemacht” 😉

  2. Cornelia Greiner

    Am 30. Dezember 2012 um 11:11 Uhr

    Danke, das freut uns 🙂

  3. Thomas

    Am 3. Januar 2013 um 11:19 Uhr

    Wünsche euch viel Erfolg im neuen Jahr. Hat Spaß gemacht mitzuwirken!

  4. Cornelia Greiner

    Am 3. Januar 2013 um 11:30 Uhr

    Danke Thomas, viele liebe Grüße vom Handelskraft Team und Kollegen 🙂

Startseite zurück zur Startseite