Infografik: So tickt der typische Smartphone-Nutzer

Verfasst am 19. Dezember 2013 von .

Der typische Smartphone-Nutzer in Deutschland ist männlich, über 40, voll berufstätig, jedoch nicht in leitender Position, und verdient mehr als 3500€ im Monat. Hättet ihr es gewusst?

Typischer Smartphone-Nutzer
(Klick auf die Grafik für größere Ansicht!)

Mehr erfahren: Whitepaper “Mobile Commerce für Shopbetreiber”

Whitepaper Mobile CommerceMehr aktuelle Zahlen zu Mobile Commerce bietet unser neues Whitepaper. Neben Vor- und Nachteilen von Apps, mobilen Seiten und deren Mischformen dürfen Tipps zu Performance- und Formular-Optimierung nicht fehlen.
Hier geht es zum kostenlosen Download.

(3 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)
Loading...

Kategorie: Mobile Commerce


Eine Reaktion zu “Infografik: So tickt der typische Smartphone-Nutzer”

  1. Ruth

    Am 24. Januar 2014 um 15:30 Uhr

    Im Oktober letzten Jahres besaßen 37 Millionen Deutsche ein Smartphone (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/198959/umfrage/anzahl-der-smartphonenutzer-in-deutschland-seit-2010/); die meisten nutzen ihr Telefon schon lange nicht mehr nur zum Telefonieren oder SMS-Schreiben – das Smartphone hat das Verhalten der Nutzer grundlegend verändert und bietet mit diesem boomenden Trend Onlinehändlern eine Plattform für Traffic und Umsatz. Doch der mobile Nutzer ist auch anspruchsvoll und hat hohe Erwartungen an die Webseite, die vom Smartphone aus geöffnet werden soll. Auch mobile SEO spielt eine wichtige Rolle, um möglichst viele Kunden an das Unternehmen zu binden. Eine Seite muss mobil optimiert werden, um bei Google’s mobilen Suchergebnissen weit oben gerankt zu werden.

    Viele Grüße aus Berlin!

Startseite zurück zur Startseite