Die Kosten von schlechtem Kundenservice [Infografik]

Verfasst am 30. April 2014 von .

Bad Customer Service

Foto: 23am.com

Viele Unternehmen geben zu wenig Geld für Kundenservice aus. Eine Infografik von ClickSoftware veranschaulicht, warum das gefährlich ist: In den USA verlieren Unternehmen schätzungsweise 83 Milliarden US-Dollar jährlich, weil Kunden den Anbieter wechseln oder den Kauf abbrechen.
Die Gründe:
  • Für 63 Prozent der Kunden ist der erlebte Service wichtiger als der Preis, wenn sie sich für oder gegen den Wiederkauf entscheiden.
  • 88 Prozent wechseln definitiv, wenn sie unzufrieden mit dem Service waren
  • 55 Prozent würden für besseren Service mehr zahlen


Eine zentrale Rolle spielen dabei Social Media – sie stellen Händler vor neue Herausforderungen, da Kunden schnelles und kompetentes Feedback erwarten, insbesondere auf Twitter.

Interessanterweise wird die Website als angenehmerer Service-Kanal wahrgenommen als Vor-Ort-Service oder Chat.

Schlechter Kundenservice Infografik

Grafik-Quelle: ClickSoftware

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Die Kosten von schlechtem Kundenservice [Infografik]



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite