E-Commerce Erfolgsgeschichte made in Germany – mytheresa vorgestellt

Verfasst am 3. Juni 2014 von .

myTheresaMytheresa.com aus München ist einer der größten Online-Anbieter für Luxusmode. Vor über 25 Jahren eröffnete man das Ladengeschäft »Theresa« und etablierte sich als führende Adresse für High-Fashion in Europa, seit 2006 wagte man den Schritt ins Onlinegeschäft.

Heute verkauft mytheresa.com mehr als 160 internationale Top-Designer. Der Online-Umsatz wuchs 2012 um 75 Prozent auf 44 Millionen Euro, für 2013 werden mindestens 65 Millionen Euro angepeilt.

Der Luxusmode-Händler zeigt exemplarisch auf, wie sich auch hochpreisige Produkte wie Kleider für 5.000 Euro im Internet verkaufen lassen. Täglich gehen neue Produkte online, die gut informierten Kundinnen wissen, dass die limitierte Ware sehr schnell ausverkauft sein kann.

»Es geht wie so oft im Luxus um Qualität und Verknappung.« Mytheresa.com Geschäftsführer Jens Riewenherm

Auch in Sachen Logistik und Internationalisierung gehört mytheresa.com zu den Vorbildern: Die Ware stammt aus aller Herren Länder, die Lieferung ist multinational auf ein hohes Tempo getrimmt. In München kann innerhalb von drei Stunden geliefert werden, europaweit und nach New York innerhalb von 24 Stunden, weltweit in 48 Stunden.

Bei der Optik des Webauftrittes setzt man auf Klasse und viel Inspiration, das Markenversprechen, das offline aufgebaut wurde, soll auch online transportiert werden.

Aktuell gibt es Gerüchte, dass mytheresa.com zum Verkauf steht. Von der Hand zu weisen ist das nicht, schließlich dürfte der anhaltende Erfolg Investoren anziehen. Bereits seit 2010 ist die Investorengruppe Acton Capital Partners an dem Luxus-Versender beteiligt.

Handelskraft 2014

Handelskraft 2014Dieser Auszug zu Luxus im E-Commerce stammt aus unserem Trendkompass Handelskraft 2014, der auf unserer Webseite kostenlos heruntergeladen werden kann.
Das Trendbuch ist außerdem in hochwertiger Druckform zu haben. Wer Interesse am »Handelskraft 2014«-Buch hat, weitere Informationen oder Beratung wünscht, darf uns gern kontaktieren.

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für E-Commerce Erfolgsgeschichte made in Germany – mytheresa vorgestellt

Kategorie: Fashion


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite