Tablet-Absatz schrumpft, trotzdem lohnt sich Tablet Commerce immer mehr [5 Lesetipps]

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Foto: Martin Voltri
Laut Zahlen von NPD DisplaySearch ist der weltweite Absatz von Tablets im ersten Quartal 2014 erstmals gesunken. Während im Vorjahres-zeitraum 59 Millionen Geräte verkauft wurden, waren es in diesem Jahr drei Millionen weniger. Ein Grund dafür ist, dass aktuell keine der großen Marken mit neuen Geräten aufwartet. Auch sinkt in Schwellenländern und in China der Bedarf nach kleineren 7″-Tablets.

Aus E-Commerce-Sicht tut dieser Rückgang der wachsenden Bedeutung für den Handel keinen Abbruch. Laut einer aktuellen Infografik von Usablenet nutzen 31 Prozent der Tablet-Nutzer ihr Gerät zum Shoppen. Weitere konsumrelevante Aktivitäten auf dem Tablet sind:

  • Produktrecherche (66 Prozent)
  • Preise vergleichen und nach Geschäften suchen (63 Prozent)
  • Bewertungen und Reviews lesen (54 Prozent)
  • Stöbern und Wunschlisten erstellen (51 Prozent)

Wie wichtig die Shop-Optimierung für mobile Endgeräte ist, muss an dieser Stelle also nicht betont werden.

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