In eigener Sache: Wir haben Joyou fit für den britischen Markt gemacht

Verfasst am 21. Januar 2015 von .

joyou-altDie dotSource GmbH hat für den chinesischen B2B- und B2C-Händler Joyou eine Neuentwicklung des Shops vorgenommen. Diese ist für den britischen Markt ausgerichtet und unterscheidet sich deutlich vom chinesischen Online-Auftritt. Joyou bietet Komplettlösungen für Badezimmer an und ist nicht nur in Europa und China, sondern auch in den U.S.A. und einigen Schwellenländern als Hersteller für internationale Sanitärunternehmen aktiv.

Onlineshop als “Greenfield” Projekt

Joyou kann durch den neuen Onlineshop nun Produkte unter dem eigenen Namen vertreiben. Wir unterstützten das chinesische Unternehmen von Anfang an bei der Umsetzung des B2C- und B2B-Shops für Großbritannien. Dabei setzten wir die hybris Commerce Suite ein und realisierten die Schnittstellen-Entwicklung zu dem ERP-System, sowie zu einem internationalen Logistik-Anbieter. Dies ermöglicht den Versand schwerer und sperriger Ware über “2-Man-Handling”. Als “Greenfield” Projekt passten wir auch die Marke und die Rahmenbedingungen an britische Verhältnisse an.

Neues Design für Großbritannien

Im Vergleich zur chinesischen Version setzt der britische Onlineshop von Joyou mehr auf die Darstellung von Rabatt-Aktionen. Auch das Branding von Joyou wurde auf den britischen Markt sichtlich angepasst.

Links der von dotSource umgesetzte Onlineshop joyou.co.uk, rechts das Pendant joyou.com.cn

Links der von dotSource umgesetzte Onlineshop joyou.co.uk, rechts das chinesische Pendant joyou.com.cn

Angepasster Check-Out

Der Standard-Check-Out der hybris Commerce Suite wurde von uns an die Wünsche von Joyou angepasst. So werden einige Versandmethoden nur in bestimmten Gebieten angeboten und auch die Versandkosten lassen sich an die Postleitzahl anpassen. Während in Deutschland noch über die Zukunft der Logistik gesprochen wird, sind in Großbritannien Themen wie Next-Day-Delivery und Zeitfenster-Lieferungen bereits Alltag und werden von einem Großteil der Onlinehändler umgesetzt. Aus diesem Grund entwickelten wir für Joyou einen Delivery-Kalender, bei dem der Kunde selbst bestimmt, wann das Paket ankommen soll.

(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,20 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für In eigener Sache: Wir haben Joyou fit für den britischen Markt gemacht

Kategorie: Intern


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite