Wir verlosen 2 Tickets für die Internet of Things Conference!

Verfasst am 2. März 2015 von .

IoT-KonferenzVom 24. bis zum 25. März findet in München die Internet of Things Conference Spring statt – und wir verlosen 2 Tickets! Als Besucher erwarten dich spannende Sessions und Workshops zum Internet der Dinge, dem absoluten Trend-Thema. Die Gillette-Box macht es vor: In Zukunft wird nicht nur unser Zuhause vernetzt sein, sondern auch unser Auto und Wearables, wie Uhren, Brillen oder Fitness-Tracker. Interessant ist das Internet of Things auch für die Industrie. Unter dem Schlagwort Industrie 4.0 ergeben sich durch die Vernetzung die vielfältigsten Möglichkeiten.

Die Sessions und Workshops werden von Speakern gehalten, die sich mit der Digital Future und zukünftiger Technologie auskennen. So sprechen Alexander Dahmen und Dominik Helleberg vom IT-Projekthaus inovex über das Thema “Connecting Android – Externe Hardware mit dem Roboter verbinden”. Weitere Highlights sind unter anderem:

  • Internet of Things – wie die nächste Evolutionsstufe von Mobile eine Branche nach der anderen umkrempelt mit Achim Himmelreich (Mücke, Sturm & Company GmbH)
  • IoT-Schach – Wollen wir ein Spiel spielen? mit Lars Gregori (msgGillardon AG)
  • Extensible by Design: Eclipse SmartHome mit Dennis Nobel (itemis AG)
  • BMW i: Ein ganzheitliches urbanes Mobilitätskonzept mit Dr. Mark Leach (BMW Group)
  • Mobile Trends 2015 mit Markus Bokowsky (Bokowsky + Laymann GmbH)

Für Einblicke in kommende Technologien des Internet of Things ist auf der IoTCon also reichlich gesorgt. Um selbst vor Ort zu sein, wollen wir nur von dir wissen, welcher Technologie du den größten Einfluss in der Zukunft zuschreibst – Antwort einfach in die Kommentare und auf Fortuna hoffen.

Die Gewinner geben wir am Donnerstag, dem 05.03.2015 bekannt.

(3 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)
Loading...

Kategorie: Messen & Events


7 Reaktionen zu “Wir verlosen 2 Tickets für die Internet of Things Conference!”

  1. Wolfgang

    Am 2. März 2015 um 14:43 Uhr

    Mein Favorit für den größten Einfluss sind Mashnetze – autonome Kommunikation beliebiger Devices ohne zentrale Komponenten.

    Ziel autarke Kommunikation ohne Zensur und Monopole.

  2. Stephan Grad

    Am 2. März 2015 um 16:59 Uhr

    ist ein top interessantes Thema – würde mich daher sehr über die Tickets freuen!

  3. Sebastian

    Am 3. März 2015 um 14:21 Uhr

    Mein Favorit für einen großen Einfluss wird das weiterentwickeln der Augmented Reality sein da dort doch sehr sehr viel möglich sein wird dann.

  4. irfan h.

    Am 3. März 2015 um 20:41 Uhr

    Ich denke das big data und die Verarbeitung unser Leben bestimmen wird. LG und auf gehts Fortuna;)

  5. Grainne

    Am 3. März 2015 um 20:55 Uhr

    Ich denke die tragbaren User Interfaces und Ausweitung der jetzigen Devices die nun schon so langsam anfangen werden das tägliche Leben für jedermann in Zukunft bestimmen und erweitern.
    Auf gehts Fortuna.

  6. Nico Saborowski

    Am 5. März 2015 um 09:34 Uhr

    Die beiden Gewinner wurden per Mail benachrichtigt.

    Für alle, denen Fortuna nicht zur Seite stand, dürfen sich aber bald auf weitere Verlosungen freuen. So schicken wir euch beispielsweise kostenlos auf die JAX 2015!

  7. Hans Mantey

    Am 30. Mai 2015 um 22:29 Uhr

    Schade hätte ich das Gewinnspiel mal vorher entdeckt 🙂 Die IoT Conference war dennoch eine interessante Veranstaltung finde ich!

    Ich freu mich auf die nächste….

Startseite zurück zur Startseite