Dash, Pantry, Industrie-Shop: Amazon schaltet neue Services in Deutschland scharf [5 Lesetipps]

Verfasst am 5. Oktober 2015 von .
pantry

Screen: Amazon.com

Ohne das permanente Testen von Services und Geschäftsmodellen läuft im digitalen Zeitalter nichts mehr. Dabei muss so manches Experiment wieder eingestellt werden, was Rocket Internet gerade in voller Breitseite erfährt.

Auch bei Amazon hat man schon viele Projekte kommen und gehen sehen. In der vergangenen Woche wurde es wieder einmal besonders spannend, es häuften sich die Deutschland-Launches. Ab sofort kann man sich hierzulande mit Amazon Pantry die Vorratskammer füllen und mit Dash per Knopfdruck Produkte des täglichen Bedarfs bestellen.

Welcher Service den Test der Zeit übersteht und beim Endkunden ankommt? Diese Frage wird in Bezug auf digitale Geschäftsmodelle überschätzt. Denn selbst wenn etwas eingestellt wird, nutzt Amazon das gewonnene Wissen und zieht in kürzester Zeit das neue, bessere Nachfolgeprojekt hoch. So hat Amazon kürzlich seine B2B-Ambitionen im großen Stil beerdigt und kommt nun mit dem Shop für Gewerbe, Industrie und Wissenschaft um die Ecke.

Unsere Lesetipps der Woche:

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Dash, Pantry, Industrie-Shop: Amazon schaltet neue Services in Deutschland scharf [5 Lesetipps]



Kommentarfunktion ist deaktiviert