Gemma! dotSource startet Partnerschaft mit A-COMMERCE in Österreich

Verfasst am 12. Januar 2016 von .

Das neue Jahr bringt immer auch neue gute Vorsätze und Vorhaben mit sich. Für Handelskraft wird das vor allem die Handelskraft 2016 sein. Zusätzlich dazu wird es aber natürlich auch wieder unsere E-Commerce Frühstücksreihe geben, die durch das erste Frühstück in Wien am 9.6.2016 auf den gesamten DACH-Raum erweitert wird. Im Zuge dessen und zum weiteren Ausbau des Netzwerks haben wir uns tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt. Mit A-COMMERCE begrüßen Handelskraft und die dotSource einen wichtigen Partner für die Alpenrepublik.

17937032592_5741d66372_k

Sonja und Jens / Flickr.com

Das Beratungsunternehmen steht im österreichischen Raum für die bekanntesten Events rund um das Thema E-Commerce und baut seit Jahren ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus der DACH-Region zum gegenseitigen Austausch immer weiter aus. Außerdem verleiht das Team, um Geschäftsführer Stephan Grad, jährlich den Anton Award an die innovativsten Onlinehändler und Dienstleister im E-Commerce-Bereich.

stephan-grad-foto.256x256-3

Geschäftsführer A-COMMERCE – Stephan Grad

„Deutschland ist immer noch das wichtigste Exportland für Österreich und auch jeder Österreicher kauft deutsche Produkte über verschiedenste Kanäle“ betont Stephan Grad im Gespräch mit Handelskraft, „außerdem gilt Deutschland als wichtigster Innovationstreiber für unsere E-Commerce-Landschaft und leider rückt Österreich da immer noch etwas hinten nach.“ Auch im Bereich der erfahrenen „dot-Trend-Agenturen“ gibt es in Wien und den anderen Ballungszentren nicht so eine ausgeprägte Landschaft wie in Deutschland. Stephan Grad dazu: „Gerade deswegen sind wir froh, mit euch eine der größten Agenturen und mit Handelskraft einen der Top-5 E-Commerce-Blogs Deutschlands in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen“. Nach Grad ist es immer noch nötig „viele Unternehmen davon zu überzeugen, dass E-Commerce funktioniert auch wenn vielleicht die ersten Versuche und Schritte ins E-Business nicht erfolgreich gelaufen sind.“ Von der Partnerschaft erhofft sich Grad „neue Ideen, neue Inputs auch für komplett Österreich und das ein oder andere gemeinsame Projekt“.

Mit dem gemeinsamen Handelskraft E-Commerce Frühstück in Wien am 9.6.2016 ist ein erstes Projekt bereits in den Startlöchern. Direkt zu Beginn des Jahres findet in Innsbruck am 21.1.2016 das von A-COMMERCE ausgerichtete 7. Online Händler Treffen mit dem Thema „Wissen macht den Unterschied“ statt, bei dem wir vor Ort sein werden. Außerdem freuen wir uns auf den Austausch in dieser Partnerschaft, zum Beispiel auf der Handelskraft 2016, und den kommenden Events.

(2 Bewertung(en), Schnitt: 3,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Gemma! dotSource startet Partnerschaft mit A-COMMERCE in Österreich



Kommentarfunktion ist deaktiviert