Ein Blick in die Kristallkugel – die Handelskraft Highlights im Januar/Februar

Verfasst am 15. März 2016 von .
flickr.com / abc

© flickr.com / Patrick aka Herjolf

Knapp zweieinhalb Monate ist das Jahr 2016 alt – Zeit für uns, auf die Leser-Highlights im Januar und Februar zurückzublicken. Und beim Stichwort „zurückblicken“ sind wir auch schon mitten in unseren Top 10. Am meisten bewegt hat unsere Leser der Interview-Ausblick in Vorbereitung auf unsere erste Handelskraft Konferenz #HK16 in Berlin. Insbesondere das Interview mit Adrian Hotz zeigt einmal mehr, dass AMAZON immer zieht, wenn es um E-Commerce geht. Auch der Einblick in die redaktionelle Verstärkung von Handelskraft und unserem Erfolg bei MUSIC STORE animierte unsere Leser zum Klick. Weitere Aus- und Einblicke sowie Rückblicke gab es im Januar und Februar in die Geschichte der dotSource, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feierte. Wandel lautet daher das Leitmotiv unserer Top-10-Artikel der vergangenen Monate und unseres aktuellen Trendbuchs. Wir stimmen an dieser Stelle dem autorenlosen Satz zu, der eine Jenaer Hauswand in Agenturnähe ziert: „Nur was sich ändert, bleibt bestehen.“

Handelskraft Top 10 01|02/2016

„Ich kenne kein kundenfreundlicheres Unternehmen als Amazon. Das ist der zentrale Wettbewerbsvorteil.“ – Handelskraft-Speaker und E-Commerce-Berater Adrian Hotz im Interview
Netzfund: Niemand arbeitet gern umsonst!
Netzfund: Paketboten, die Dir dringend etwas zu sagen hatten …
dotSource, 10 Jahre Digital Success!
Content is K(l)ing – Neuer Blogger an Bord
Snapchat: Sexting war gestern
„Jedes Produkt hat seine Story und die ist häufig mehr wert als das Produkt selbst.“ – Interview mit Handelskraft-Speaker Johannes Altmann von Shoplupe
10 Jahre dotSource – unser Jahresrückblick 2015 und Ausblick auf 2016
Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5 – Studie jetzt erhältlich
Ein Shoppingerlebnis, das rockt: dotSource dreht an den Verstärkern von MUSIC STORE

Twitter

Auf Twitter haben wir uns ganz besonders darüber gefreut die 3333-Follower-Marke geknackt zu haben und möchten uns nochmals bei allen, die mit uns zwitschern bedanken. Unserer Lieblings-Tweet der vergangenen Monate flatterte während der Handelskraft Konferenz #HK16 in unseren Stream. Tiefsinnig.

Pinterest

Wenig überraschend, stand auch Pinterest im Zeichen des Rückblicks. Unser Album 10 Jahre Digital Success nahm unsere Leser mit auf eine Zeitreise durch 10 Jahre Agenturgeschichte.

What’s next: Handelskraft Frühstück

20151209_banner_hk-fruehstueck_google-adwords_duesseldorf6

Doch genug zurückgeblickt – jetzt heißt es wieder mit Volldampf nach vorn zu schauen. Die nächste Gelegenheit sich über die Trends im E-Commerce und interaktiven Handel auszutauschen, gibt es am 15. April in Düsseldorf bei der ersten Ausgabe unseres Handelskraft E-Commerce Frühstück. Jetzt kostenlos anmelden

(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...



Einen Kommentar schreiben